048. Verkehrsunfall auf der A5

25.05.2016 15:44A5H A Klemm 1 YPosted in Allgemein, Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwochnachmittag mit der Meldung „Verkehrsunfall auf der A 5
Fahrtrichtung Frankfurt, mehrere Fahrzeuge, mehrere eingeklemmte Personen“ alarmiert. Beim Eintreffen
an der Einsatzstelle in der Höhe des Parkplatzes Kaiserstein stand ein stark deformiertes Fahrzeug zwischen der 2. und 3. Fahrspur.

Verkehrsunfall A5

Im Fahrzeug waren eine männliche und eine weibliche Person. Der Beifahrer war  verletzt und die Fahrerin war leider verstorben. Von der Feuerwehr wurde unter Mithilfe des Rettungsdienstes der Beifahrer befreit und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sicher gestellt. Die verstorbene Fahrerin wurde nach Abschluss der Untersuchung von einem Unfallsachverständigen mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Zur Unfallursache ist zu sagen, dass sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen hatte und wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Die genaue Unfallursache folgt durch den Bericht des Sachverständigen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
Von der Feuerwehr Mörfelden und Walldorf waren sechs Fahrzeuge mit 23 Einsatzkräften auf der A5 im Einsatz. Weitere Kräfte der Feuerwehr Walldorf stellten den Brandschutz in der Stadt sicher, da der Einsatz über einige Stunden ging. Vom Rettungsdienst waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort. Von der Polizei waren mehrere Streifenwagen vor Ort sowie die Autobahnmeisterei. Während der Bergungsarbeiten war die A5 Richtung Norden an der Unfallstelle voll gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz vorbei geleitet.

Text und Bilder: Feuerwehr Mörfelden