057. Rauchentwicklung von Balkon

23.06.2016 14:38SchwarzwaldstraßeF 2 YPosted in Allgemein, Einsätze

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf zu einer Rauchentwicklung aus dem 7. Obergeschoss in die Schwarzwaldstraße alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob Menschenleben in Gefahr sind, wurden ebenfalls mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort war keine Rauchentwicklung am Objekt sichtbar. Im Rahmen der Erkundung ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Ebenfalls wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um von außen die Lage zu erkunden. Daraufhin stellte sich heraus, dass es auf einem Balkon im 6. Obergeschoss aufgrund eines Grills zu der Rauchentwicklung gekommen war. Die Feuerwehr konnte anschließend den Einsatz beenden. Im Rahmen der Erkundung verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht und konnte durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, die Polizei, die Ortsvereine des DRK aus Mörfelden und Walldorf sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzt. Der Einsatz konnte um 15:29 Uhr beendet werden.