074. Gartenhütte im Vollbrand

25.08.2016 13:15BornwegF Wald 1Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Donnerstag, den 25.08.2016 um 13:04 Uhr in den Bornweg alarmiert. Dort brannte eine Gartenhütte von 4 x 5 Meter  in voller Ausdehnung. Ebenfalls brannte auf dem Nachbargrundstück eine Wiesenfläche.

Da sich der Brand bereits auf das Nachbargrundstück ausgedehnt hat und dort ebenfalls mehre Gartenhütten standen wurde zur Unterstützung die Feuerwehr Walldorf alarmiert.

Einsatz160825-2   Einsatz160825-3

Das Feuer wurde letztlich mit mehreren C-Rohren von Atemschutztrupps bekämpft. Während der Brandbekämpfung bliesen immer wieder Propangasflaschen mit großer Flamme ab die in der Hütte gelagert waren, deshalb wurde der erste Löschangriff aus einem gewissem Sicherheitsabstand durchgeführt.

Nach ca. 45 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis 16:00 Uhr hin, da allerlei Material in der Hütte gelagert war. Die Brandursache und der entstandene Sachschaden sind unbekannt. Für die Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten wurden ca. 25.000 Liter Wasser verwendet. Von der Feuerwehr rückten 6 Fahrzeuge mi 28 Einsatzkräften aus.

Text: Feuerwehr Mörfelden