075. Böswilliger Alarm

27.08.2016 04:06TizianplatzF 2 YPosted in Einsätze

Die Feuerwehren der Doppelstadt wurden am Samstag, den 27.08.2016 um 04:06 Uhr mit der Meldung: „Feuer und schwarzer Rauch aus dem ersten Obergeschoss am Tizianplatz“ alarmiert. Ebenfalls wurden zwei Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert.

Beim Eintreffen konnte die Meldung zum Glück nicht bestätigt werden. Vom Einsatzleiter der Feuerwehr und der Polizei wurde das Gelände großräumig nach Feuer und Rauch abgesucht, es wurde aber nichts festgestellt.

Durch den böswilligen Alarm der ein Großaufgebot der Rettungskräfte auf den Plan gerufen hatte, waren alle Einsatzkräfte der Doppelstadt im Einsatz. Wäre zur selben Zeit ein wirklicher Notfall für Feuerwehr und Rettungsdienst bei der Leitstelle eingegangen, wären die Kräfte am Tizianplatz gebunden gewesen, und es hätten andere Rettungsmittel aus den Nachbarkommunen alarmiert werden müssen. Bis diese Rettungsmittel dann in der Doppelstadt eingetroffen wären, wäre eine ziemliche Zeit vergangen bis der Notfall abgearbeitet werden könnte.

Von der Feuerwehr rückten 6 Fahrzeuge mit 30 Einsatzkräften aus.

Text: Feuerwehr Mörfelden