014. Defekte Warmwasserleitung löst Feuerwehreinsatz aus

15.02.2017 01:53Ludwig-Richter-WegF 2Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Mittwoch, den 15.02.2017 um 1:53 Uhr mit der Meldung Zimmerbrand Ludwig-Richter-Weg alarmiert. Da es sich bei der Anschrift um eine Behindertenwohnanlage handelte wurde ein Großaufgebot der Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde diesem mitgeteilt, dass es sich um das Gebäude mit den Aufenthaltsräumen handelt und niemand mehr im Gebäude ist. Im Kellerbereich hatte die automatische Heimbrandmeldeanlage ausgelöst. Die diensthabende Nachtbetreuerin hatte daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Laut Betreuerin soll aus dem Technikraum im Keller Rauch dringen. Von der Feuerwehr wurde die betroffene Tür geöffnet und der Rauch stellte sich als Wasserdampf dar. Der Wasserdampf kam aus einem geplatzten Rohr der Warmwasserversorgung. Von der Feuerwehr wurde das defekte Rohr abgeschiebert, sodass kein heißes Wasser mehr austrat.

Da das ausgetretene Wasser in den Aufzugschacht lief, wurde dieser von der Feuerwehr noch mit einem Wassersauger leer gepumpt. Es rückten 7 Fahrzeuge mit 32 Einsatzkräften von der Feuerwehr aus. Vom Rettungsdienst waren 3 Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.

Text: Feuerwehr Mörfelden