020. Terrassenbrand

28.02.2017 22:18GoethestraßeF 2Posted in Einsätze

Am Dienstagabend um 22:18 Uhr ertönten die Melder der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf. Die Feuerwehr wurde in die Goethestraße alarmiert, dort brannten mehrere Gegenstände und ein Teil der Außenfasade. Noch während der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Meldung, das sich das Feuer mittlerweile in das Hausinnere ausgebreitet hatte. Sofort wurden weitere Kräfte der Feuerwehr Walldorf, sowie die Feuerwehr Mörfelden nachalarmiert.

Die ersten eintreffenden Kräfte begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz. Ein weiterer Trupp wurde in das Innere des Hauses geschickt. Durch das schnelle Eingreifen der Trupps konnte glücklicherweise ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Dennoch wurde die Terrasse komplett in Mitleidenschaft gezogen und Teile des Wohnzimmers kamen den Flammen zum Opfer. Nach dem erfolgreichen Löschangriff wurden weitere Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Haus rauchfrei gemacht. Zum Abschluss musste auch noch das THW anrücken um das geplatzte Terrassenfenster zu verschließen und einen darüberliegenden Balkon abzusprießen.

Um 02:45 Uhr war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet. Im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst, das DRK-OV Walldorf, das THW, sowie die Feuerwehren der Doppelstadt.

Bilder: Wiesbaden112.de