Einsätze

050. Verkehrsunfall E-Call

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Samstag, den 23.03.2024 um 15:41 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall alarmiert. Die Meldung wurde über ein automatisches Unfallerkennungssystem übermittelt. Wir konnten an der angegeben Unfallstelle keinen Verkehrsunfall vorfinden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle konnte Entwarnung gegeben werden. Die betroffene Person teilte mit, das alles in Ordnung sei.

23.03.2024 15:41 Frankfurter Landstraße H 1 Y VU

049. Hilfeleistung

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Samstag, den 23.03.2024 um 11:53 Uhr in die Straße „An der Trift“ alarmiert. Vor Ort wurde ein Pavillon so unglücklich vom Wind weggeweht, so das er zum Teil auf einer Mauer landete. Wir unterstützen hier beim Abbau des Pavillon.

 

 

 

23.03.2024 11:53 In der Trift H 1

048. Lagerhallenbrand

Am Freitagmittag forderte die Feuerwehr Büttelborn den sogenannten „Akutlöschzug“ der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf an. Im Büttelborner Gewerbegebiet brannte eine Lagerhalle, welche in mehrere kleine Parzellen unterteilt war. Die Feuerwehren Mörfelden & Walldorf rüsteten insgesamt vier Atemschutztrupps aus, welche unter anderem die Brandbekämpfung vor Ort weiterführten. Zwei weitere Atemschutzgeräteträger schnitten mit Hilfe eines Motortrennschleifers die Metallfassade der Halle auf, um weitere Glutnester abzulöschen. Nach etwa drei Stunden wurden die Kräfte der Doppelstadt aus dem Einsatz heraus gelöst. 2 Löschfahrzeuge und der Einsatzleitwagen waren im Einsatz. Ebenso wurde der GW-N nachgefordert. Personen wurden bei dem Ereignis nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann aktuell noch nicht beziffert werden.

 

 

 

 

 

 

22.03.2024 11:21 Büttelborn F 3

047. Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Freitag, den 22.03.2024 um 07:18 Uhr in die Isarstraße alarmiert. Gemeldet wurde ein ausgelöster Rauchmelder und Brandgeruch. In der Isarstraße wurde während der Erkundungsmaßnahmen leichter Brandgeruch wahrgenommen, jedoch war kein Rauchmelder mehr zu hören. Nach der weiteren Erkundung konnte  angebranntes Kochgut in einem Wohnhaus als Ursache ausfindig gemacht werden. Durch die Feuerwehr wurde die betroffene Wohneinheit gelüftet.

22.03.2024 07:18 Isarstraße F RWM

046. Patientenrettung über Drehleiter

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Dienstag, den 19.03.2024 um 12:06 Uhr in die Geschwister-Reiß-Straße alarmiert. Der Rettungsdienst forderte die Drehleiter an, um eine Hilfsbedürftige Person aus dem 2.Obergeschoss zu transportieren. Nach dem die Person durch den Rettungsdienst zum Transport vorbereitet wurde, konnte sie im Anschluss mit der Drehleiter nach unten transportiert und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.03.2024 12:06 Geschwister-Reiß Straße H 1 Y

045. Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Montag, den 18.03.2024 um 12:34 Uhr auf die Badeseebrücke in der Aschaffenburger Straße alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall mit 3 PKW und insgesamt 4 betroffenen Personen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.03.2024 12:34 Aschaffenburger Straße H 1 Y VU

044. Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Montagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel in der Industriestraße alarmiert. In einem Hotelzimmer hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Im betroffenen Zimmer angekommen konnte Deogeruch wahrgenommen werden. Vermutlich führte dies zur Auslösung, die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden

18.03.2024 08:06 Industriestraße F BMA

043. Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Sonntag, den 17.03.2024 um 06:36 Uhr in die Pieter-Valkenier Allee alarmiert. Gemeldet wurde ein piepsender Rauchmelder. Im Betroffenen Gebäude konnte kein piepsender Rauchmelder ausfindig gemacht werden. Bei der weiteren Erkundung wurde keine Gefahr festgestellt.

17.03.2024 06:36 Pieter-Valkenier Allee F RWM

042. Dringende Türöffnung

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Montag, den 11.03.2024 um 08:57 Uhr in den Eifelweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte im Feuerwehrhaus wurde uns über die Leitstelle mitgeteilt, dass die Feuerwehr nicht mehr benötigt wird.

11.03.2024 08:57 Eifelweg H 1 Y

041. Patientenrettung über Drehleiter

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Mittwoch, den 06.03.2024 um 07:08 Uhr in die Flughafenstraße alarmiert. Der Rettungsdienst forderte unsere Drehleiter zur Patientenrettung an. Die Person wurde mit Hilfe der Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss transportiert und an den Rettungsdienst übergeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.03.2024 07:08 Flughafenstraße H 1 Y

040. Küchenbrand

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 05.03.2024 um 18:18 Uhr in die Bahnstraße alarmiert. Gemeldet wurde ein Küchenbrand im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte bereits eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Da keine Personen mehr im Gebäude waren, konzentrierte sich das Einsatzgeschehen auf die Brandbekämpfung. Nach kurzer Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden und mit Belüftungsmaßnahmen im Gebäude begonnen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

05.03.2024 18:18 Bahnstraße F 2

039. Dringende Türöffnung

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Dienstag, den 05.03.2024 um 13:34 Uhr in die Boninstraße alarmiert. An der Einsatzstelle benötigte eine Patientin den Rettungsdienst und konnte nicht selbstständig die Wohnungstür öffnen. Da bereits eine Person den passenden Schlüssel zur Hand hatte, konnte die Feuerwehr ohne weiteres Eingreifen die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

05.03.2024 13:34 Boninstraße H 1 Y

038. Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Sonntag, den 03.03.2024 um 09:41 Uhr in die Robert-Koch Straße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, da sie einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen hatten. Über die Wohnungstür verschafften wir uns einen Zugang zur Wohnung und erkundeten diese. Während der Erkundungsmaßnahmen konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.

03.03.2024 09:41 Robert-Koch Straße F RWM

037. Dringende Türöffnung

Die Feuerwehr Walldorf wurde am Mittwoch, den 28.02.2024 um 12:04 Uhr in die Schillerstraße alarmiert. Vor Ort wurde für den Rettungsdienst eine Wohnungstür geöffnet.

 

28.02.2024 12:04 Schillerstraße H 1 Y

036. Unterstützung Rettungsdienst

Um 09:55 Uhr wurden wir vom Rettungsdienst in die Feldbergstraße gerufen. Dort musste ein Patient über die Drehleiter transportiert werden, da ein Transport über das Treppenhaus nicht möglich war. Wir unterstützten den Rettungsdienst mit einer zügigen Rettung der Person über die Drehleiter.

23.02.2024 09:55 Feldbergstraße H 1 Y
1 2 3 89