StrongmanRun 2022

Posted in Allgemein

Am Samstag, den 30.04.2022 trafen sich 8 Sportbegeisterte Feuerwehrleute der Einsatzabteilung Walldorf, um an einem ganz besonderen Sportereignis teilzunehmen. Ziel der Sportfreunde war der Nürburgring in der Eifel. Dort wurde der Deutschlandweit bekannte StrongmanRun ausgetragen. Nachdem Coronabedingt der Lauf in den letzten beiden Jahren leider ausgefallen war, konnte er dieses Jahr endlich wieder durchgeführt werden. Es galt dort eine Strecke von 12 bzw.24 Km, die mit 18 bzw. 36 Hindernissen gespickt war, zu bewältigen. Hindernisse waren u.a. Gräben, die übersprungen werden mussten, Wasserhindernisse, die durchschwommen werden mussten und diverse Hindernisse, an denen man seine Kletterkünste unter Beweis stellen musste. Die 8 Walldorfer bewältigten den Lauf mit Bravour und liefen alle gemeinsam nach 12 bzw.24 anstrengenden Kilometern erschöpft, aber glücklich ins Ziel ein.