Führungskräfte

Stadtbrandinspektor: Das Amt des Stadtbrandinspektors der Stadt Mörfelden-Walldorf wird durch Jörg Bormann und seinen Stellvertreter Marco Schmitz bekleidet.

Jörg Bormann
Stadtbrandinspektor
Marco Schmitz
stellv. Stadtbrandinspektor

Stadtbrandinspektor Jörg Bormann ist seit 1980 Mitglied der Feuerwehr und übte zuvor bereits die Funktion als Gruppenführer & Werführer aus. Seit Anfang 2016 hat Jörg Bormann zusätzlich das Amt des Stadtbrandinspektors übernommen.
Marco Schmitz gehörte zuvor bereits der Gruppenführerrunde an. Seit 2020 begleitet er das Amt des Wehrführers in der Einsatzabteilung Mörfelden und seit 2022 zusätzlich das Amt als stellvertretender Stadtbrandinspektor. Beide sind langjährige Mitglieder der Feuerwehr und können auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Die Wehrführung: Die Führung der Einsatzabteilung Feuerwehr Walldorf besteht aus dem Wehrführer und seinem Stellvertreter.

Sebastian Gelser Raphael Anger
Sebastian Gleser
Wehrführer
Raphael Anger
stellv. Wehrführer

Wehrführer Sebastian Gelser ist seit 2010 Mitglied der Feuerwehr und übte zuvor bereits die Funktion als Gruppenführer aus. Raphael Anger ist seit 2000 Mitglied der Feuerwehr und übte zuvor ebenfllas die Funktion als Gruppenführers und des Pressesprechers der Feuerwehr Walldorf aus.

Die Zugführer: Sie leiten umfangreiche Einsätze und sind durch ihre spezielle Ausbildung in der Lage einen kompletten Feuerwehrzug zu führen.

Stefan Dinkel Dominik Roggenkamp
Andreas Blat Belmonte

Die Gruppenführer: Um eine Gruppe im Einsatzfall fachlich und professionell leiten zu können, bedarf es einer speziellen Ausbildung als Gruppenführer.

Gabriel Anger Dominik Cain Tim Görlich
Florian Glaeser Sebastian Hamela