Führungskräfte

Die Wehrführung: Die Führung der Einsatzabteilung Feuerwehr Walldorf besteht aus dem Wehrführer und seinem Stellvertreter.

Jörg Bormann Rainer Hamela    
Jörg Bormann
Wehrführer/Stadtbrandinspektor
Rainer Hamela
stellv. Wehrführer
   

Wehrführer Jörg Bormann ist seit 1980 Mitglied der Feuerwehr und übte zuvor bereits die Funktion als Gruppenführer aus. Seit Anfang 2016 hat Jörg Bormann zusätzlich das Amt des Stadtbrandinspektors übernommen. Rainer Hamela war von 2002 bis 2008 schon mal in der Position als stellvertretender Wehrführer tätig. Auch er gehörte zuvor der Gruppenführerrunde an und ist bereits seit 1974 in der Wehr aktiv. Beide sind langjährige Mitglieder der Feuerwehr und können auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Die Zugführer: Sie leiten umfangreiche Einsätze und sind durch ihre spezielle Ausbildung in der Lage einen kompletten Feuerwehrzug zu führen.

Dirk Bethäußer Werner Lenz
Dirk Bethäußer Werner Lenz

Die Gruppenführer: Um eine Gruppe im Einsatzfall fachlich und professionell leiten zu können, bedarf es einer speziellen Ausbildung als Gruppenführer.

Raphael Anger Stefan Dinkel Sebastian Gleser Tim Görlich
Raphael Anger Stefan Dinkel Sebastian Gleser Tim Görlich
Christian Grölz Jens Gruber Rebecca Lenz Andreas Kaczmarek
Christian Grölz Jens Gruber Sebastian Hamela Andreas Kaczmarek
Ralf Reck Dominik Roggenkamp Sven Wilhelm Sven Wilhelm
Ralf Reck Dominik Roggenkamp Michael Wilhelm Sven Wilhelm
Christian Zwilling      
Christian Zwilling