Die Feuerwehr Walldorf wurde am Freitag, den 06.09.2024 um 18:24 Uhr in die Schwarzwaldstraße alarmiert.Gemeldet wurde eine Person die im Aufzug steckengeblieben war. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Person bereits aus dem Aufzug befreit. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht mehr nötig.
Einsätze
186. First Responder
185. First Responder
184. Gasgeruch
Die Feuerwehr Walldorf wurde am Mittwoch, den 04.09.2024 um 11:25 Uhr in die Langstraße alarmiert. Anwohner meldeten einen merkwürdigen Geruch aus einem Gulli. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich in und um den Gulli überprüft. Messungen ergaben keine Gefahr.
183. Unterstützung in Kelsterbach
Die Feuerwehr Walldorf wurde am Samstag, den 31.08.2024 um 19:06 Uhr nach Kelsterbach alarmiert. Vor Ort wurde die Feuerwehr Kelsterbach bei einem Feuer im Wald unterstützt. Es brannten mehrere hundert Quadratmeter Waldfläche. Das Tanklöschfahrzeug aus Walldorf unterstützte bei der Wasserversorgung an der Einsatzstelle. Der ebenfalls alarmierte Abrollbehälter Schlauch musste an der Einsatzstelle nicht tätig werden.
182. Notfalltüröffnung
Die Feuerwehr Walldorf wurde am Freitag, den 30.08.2024 um 03:27 Uhr in die Flughafenstraße alarmiert. Vor Ort musste für den Rettungsdienst ein Zugang zu einer Wohnung geschaffen werden. Unter Zuhilfenahme einer Steckleiter konnten wir über ein Fenster in die Wohnung gelangen und dem Rettungsdienst die Wohnungstür öffnen.
181. Wohnungsbrand
Heute wurde die Feuerwehr Mörfelden- Walldorf um 11.22 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Kelsterbacher Straße alarmiert. Über ein Balkon konnte sich ein Trupp unter Atemschutz ein Zugang zu der betroffenen Wohnung verschaffen. Es konnte angebranntes Kochgut als Brandherd lokalisiert werden. Der Bereich wurde kontrolliert und im Anschluss wurde die Wohnung belüftet. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werde.
180. Brandmeldeanlage
Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde heute um 14:28 Uhr in die Nordendstraße alarmiert. Dort hatte in einem Gebäude die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr erkundete den betroffenen Bereich und konnte Deodorant als Auslösegrund feststellen. Die Anlage wurde zurückgestellt, und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet
179. Brennt Papierkorb
Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Walldorf in den Nordring gerufen. Dort brannte an einer Bushaltestelle ein Papierkorb. Mittels Kleinlöschgerät konnte der Papierkorb schnell abgelöscht werden.
178. Brennt PKW
Die Feuerwehr Walldorf wurde heute um 10:04 Uhr zu einem brennendem PKW in die Robert-Koch-Straße alarmiert. Der gemeldete Bereich wurde abgefahren. Es konnte kein Fahrzeug festgestellt werden und somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet
177. Küchenbrand
Die Feuerwehr der Doppelstadt wurden heute um 13.30 Uhr in die Reviolstraße zu einem Küchenbrand zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte dies bestätigt werden. Zum Glück war das Gebäude bei eintreffen bereits geräumt. Unter schwerem Atemschutz wurde die betroffene Wohnung betreten und die Brandstelle lokalisiert. Es wurden Nachlöscharbeiten getätigt, der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
176. Verkehrsunfall auf der BAB 5
Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Donnerstag um 14:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 5 in Fahrtrichtung Darmstadt alarmiert. Laut Erstmeldung der Leitstelle sollten zwei Personen eingeklemmt und insgesamt drei PKW am Unfall beteiligt sein. Aufgrund der Meldung wurden mehrere Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Einsatzleitung Rettungsdienst sowie der Rettungshubschrauber zusammen mit der Feuerwehr entsendet.
Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte ein stark demoliertes Fahrzeug und ein Trümmerfeld über mehrere Fahrspuren vor. Entgegen der Meldung hatten alle Personen eigenständig die Fahrzeuge verlassen. Ebenfalls stellte sich heraus, dass ein mit Gefahrgut beladener Tanklaster am Unfall beteiligt war. Glücklicherweise war der Tank unbeschädigt und es kam zu keinem Produktaustritt. Nach Sichtung durch den Rettungsdienst war keine der Personen schwer verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und klemmte Batterien an den betroffenen Fahrzeugen ab. Ebenfalls wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten Feuerwehr und Rettungsdienst wieder einrücken.
175. Feuer im Wald
Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Walldorf in das Waldstück hinter dem Gundhof alarmiert. Ein Anrufer meldete um 13.21 Uhr ein Feuer in einem Waldstück. Es konnte ein brennender Baumstumpf und eine brennende Fläche von 4x2m ausfindig gemacht werden. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Im Anschluss wurde der betroffene Baum zersägt und alle Glutnester abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde anschließend an das Forstamt übergeben.
174. Verkehrsunfall
Die Feuerwehr Walldorf wurde heute um 10.46 Uhr auf die Frankfurter Landstraße alarmiert. Dort kam es zwischen einem PKW und einem Motorrad zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und hat auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. Desweitern wurde der Landeplatz des mit alarmierten Rettungshubschrauber abgesichert.
173. Brennende Mülltonnen
Die Feuerwehr Walldorf wurde am Sonntag, den 11.08.2024 um 00:13 Uhr zu brennenden Mülltonen in der Kelsterbacher Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte standen 2 Großraummülltonnen in Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz zum Löschangriff mit einem C-Rohr eingesetzt. Hierdurch zeigte sich ein schneller Löscherfolg. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung, wurden 2 Wohnungen am direkt angrenzenden Wohnhaus auf Rauchgase kontrolliert. 1 Person wurde durch Rauchgase leicht verletzt und wurde durch einen Rettungswagen und den Notarzt versorgt. Des weiteren wurde ein PKW durch den Brand beschädigt.