118. Brenneder Imbisswagen

12.10.2015 16:50FarmstraßeF2Posted in Allgemein

Die Feuerwehren der Doppelstadt wurden am Montag zu einem Feuer am Walldorfer Bahnhof alarmiert. Dort brannte die Gasflasche eines Imbisswagens. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz, mit einem Strahlrohr vor um das Feuer zu löschen und die Gasflasche zu kühlen. Zur gleichen Zeit wurde ein Schaumangriff eingeleitet, der die Flasche kühlen und ein wiederentfachen der Flammen durch die Schaumdecke verhindern sollte. Außerdem wurde der Bereich um die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt und evakuiert.
Schnell konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und auch die Kühlung der Gasflasche verzeichnete den gewünschten Effekt. Um 18:35 Uhr war der Einsatz für die Kräfte beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr Walldorf mit sechs Fahrzeugen, sowie die Feuerwehr Mörfelden mit 3 Fahrzeugen, die Polizei und der Rettungsdienst.