129. Rauch aus Wohnung

21.11.2015 10:10LangstraßeF2Posted in Allgemein

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Samstag in die Rembrandtstraße alarmiert. Durch einen Defekt an einer Waschmaschine wurde ein verbrannter Geruch erzeugt. Daraufhin alarmierte die Mieterin die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Wohnung im Erdgeschoss verqualmt.

Die Mieterin wurde mit einer leichten Rauchvergiftung in das Krankenhaus nach Groß-Gerau gebracht. Von einem Trupp unter Atemschutz der unter Verwendung einer tragbaren Leiter über den Balkon einstieg, wurde die qualmende Waschmaschine abgeklemmt und auf den Balkon verbracht. Zur Sicherheit wurde die Maschine noch mit einem C-Rohr abgelöscht. Von der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf waren 6 Fahrzeuge vor Ort. Ebenfalls waren 2 Rettungswagen an der Einsatzstelle.

Rauch aus Wohnung Rembrandtstraße F2 21.11.2015

Text: Feuerwehr Mörfelden