143. Brandgeruch im Keller

26.12.2015 23:20Wilhelm-Leuschner-StraßeF2Posted in Allgemein

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Samstag mit der Meldung Verqualmung in Keller, in die Wilhelm-Leuschner-Straße alarmiert. Beim Eintreffen wurde in einem Mehrfamilienhaus eine leichte Verqualmung aber kein offenes Feuer im Kellerbereich festgestellt. Von einem Trupp unter Atemschutz wurde ein C-Rohr in den Kellerbereich vorgenommen. Nach genauem Erkunden wurde ein Defekt an der Heizungsanlage festgestellt.

Von der Feuerwehr wurde der Keller mit einem Überdrucklüfter Rauchfrei gemacht. Nach abschließenden Messungen wurde noch ein erhöhter Co Gehalt im Treppenabgang festgestellt. Dieser Bereich wurde ebenfalls von der Feuerwehr noch belüftet bis die Messungen negativ waren. Von den Feuerwehren rückten 6 Fahrzeuge mit 24 Einsatzkräften aus.

Text: Feuerwehr Mörfelden