022. Feuer am Badesee

14.03.2016 15:06Walldorfer BadeseeF Wald 1Posted in Allgemein

Die  Feuerwehr  Walldorf  rückte  am  Montag  zu  einem  Flächenbrand  am  Walldorfer  Badesee  aus.  Dort brannten etwa 300 Quadratmeter Grünfläche. Vor  Ort  wurden  die  Flammennester  durch  die  Einsatzkräfte  abgelöscht.  Außerdem  wurde  die  betroffene Fläche nass gemacht, um ein Wiederentfachen zu verhindern. Im  Einsatz  waren  die  Polizei,  der  Ortsverein  des  DRK  Walldorf  sowie die  Feuerwehr  Walldorf  mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften.
Besonders ärgerlich war, dass die für die Einsatzkräfte vorgesehenen Parkplätze vor dem Feuerwehrgerätehaus durch ein Fahrzeug blockiert wurden. Dieses wurde erst beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte entfernt und kostete den Feuerwehrleuten, die aus ihrer Freizeit oder von ihrer Arbeitsstätte zum Einsatz kamen, wertvolle Zeit bis zum Ausrücken.