026. Tiefschwarzer Rauch aus Schornstein

27.03.2016 10:45SchwarzwaldstraßeF 2Posted in Allgemein

Zum ersten Einsatz am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Walldorf zu einer schwarzen Rauchsäule, die aus einem Schornstein in einem Mehrfamilienhaus emporstieg, alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte die Erstmeldung bestätigt werden. Nach Erkunden des Einsatzleiters stellte sich eine Fehlfunktion der Heizungsanlage heraus, dadurch wurde der pechschwarze Rauch produziert.

Die Feuerwehr schaltete die Heizungsanlage aus und belüftete den Heizungsraum, da dort eine leichte Verqualmung und ein erhöhter Kohlenmonoxid-Gehalt vorhanden war.
Außerdem kontrollierte die Feuerwehr das Treppenhaus, sowie die angrenzenden Wohnungen nach dem Kohlenmonoxid-Gehalt. Dort konnten keine erhöhten Werte festgestellt werden.
Somit war der Einsatz um 11:40 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Walldorf mit vier Fahrzeugen, das DRK-OV Walldorf und die Polizei.