062. Serverraum verqualmt

07.07.2016 11:46HessenringF 2Posted in Allgemein

Die Feuerwehren der Doppelstadt wurden am Donnerstag, den 7.7.2016, um 11:46 Uhr mit der Meldung Qualm aus Serverraum in den Hessenring alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde im Serverraum im Erdgeschoss eine leichte Verqualmung vorgefunden. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem CO²-Löscher zur Erkundung in den Raum geschickt.

F 2 - Hessenring

Der Raum wurde von diesem Trupp mit einer Wärmebildkamera auf Wärmequellen kontrolliert. Nach genauem Absuchen wurde aber kein Feuer festgestellt. Ebenfalls wurde von der Feuerwehr das Klimagerät innen und außen auf einen Brandschaden kontrolliert. Von der Feuerwehr wurde auch noch die Lüftungsanlage im ersten Obergeschoss und auf dem Dach auf ein Feuer kontrolliert, diese Kontrolle blieb ebenfalls negativ. Woher der Qualm letztendlich kam ist unbekannt. Von der Haustechnik wird im Anschluss des Einsatzes der Raum ständig auf eine neue Verqualmung kontrolliert. Von der Feuerwehr rückten 9 Fahrzeuge mit 31 Einsatzkräften aus.

Text und Bilder: Feuerwehr Mörfelden