043. Wohnungsbrand

03.06.2017 00:57DaimlerstraßeF 2Posted in Allgemein

Die Feuerwehren Mörfelden-Walldorf wurden am Sonntag, den 04.06.2017 um 0:56 Uhr mit der Meldung Zimmerbrand in der Daimler Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss eine verqualmte Wohnung vorgefunden.

Die zwei Bewohner wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht und anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Beide erlitten eine Rauchgasvergiftung. Die restlichen Bewohner des Hauses wurden ebenfalls von der Feuerwehr ins Freie gebracht konnten aber nach kürzester Zeit wieder in die Wohnungen.

Von der Feuerwehr wurde der Erdgeschossbereich und der Kellerbereich von Trupps unter Atemschutz nach weiteren Personen abgesucht. Nachdem keine Person mehr gefunden wurde, wurde die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr von einem Trupp unter Atemschutz durchgeführt. In einem Zimmer hatte ein Bett gebrannt.

Die Brandursache ist unbekannt und der entstandene Sachschaden wird von der Polizei ermittelt. Von der Feuerwehr waren 5 Fahrzeuge mit 22 Einsatzkräften im Einsatz. Vom DRK waren 3 Rettungswagen und ein NEF vor Ort.

Text: Feuerwehr Mörfelden