Alte Wehrführung und neuer Vorstand

01.03.2016 18:15

Bei der Jahreshauptversammlung konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden. Unseren ausführlichen Jahresbericht 2015 steht in unserem Download-Bereich zur Verfügung.

Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Wahl der Wehrführung und des Vorstandes.
Jörg Bormann wurde in seinem Amt als Wehrführer erneut bestätigt. Auf ihn entfielen 48 Ja Stimmen, 12 Nein Stimmen und 2 Enthaltungen. Auch sein Stellvertreter Rainer Hamela wurde mit 47 Ja Stimmen, 13 Nein Stimmen sowie 2 Enthaltungen wiedergewählt.

Wehrfuehrung Wahl 2016

Von links: Rainer Hamela, Jörg Bormann

Ehrungen und Beförderungen:

Werner Lenz erhielt das Silberne Brandschutzehrenzeichen für 25 Jahre Feuerwehrdienst. Michael Michler das Goldene Brandschutzehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrdienst. Walter Krieg und Gerhard Striewe das Goldene Brandschutzehrenzeichen Sonderstufe für 50 Jahre Feuerwehrdienst.

Ehrungen 2016

Von links: Jörg Bormann, Rainer Hamela, Daniel Schmiele-Klanitz, Michael Michler, Gerhard Striewe, Werner Lenz

Kristin Bote, Florian Glaeser, Carsten Höhn, Tobias Möckel und Christian Wilhelm wurden zum Feuerwehrfrau/-mann befördert. Dennis Preuss zum Oberfeuerwehrmann. Gudrun Weil, Sebastian Hamela, Oliver Jahnke, Daniel Mund und Patrick Rieger zum Hauptfeuerwehrfrau/-mann befördert. Zum Oberlöschmeister/-in wurden Rebecca Lenz, Sebastian Gleser, Christian Grölz und Dominik Roggenkamp befördert. Außerdem bekam Christian Schwarz eine Anerkennungsprämie für 20 Jahre Feuerwehrdienst.

Befoerderungen 2016

Von links: Christian Schwarz, Sebastian Gleser, Tobias Möckel, Rebecca Lenz, Sebastian Hamela, Dominik Roggenkamp, Christian Wilhelm, Gudrun Weil, Florian Glaeser, Christian Grölz Patrick Rieger, Dennis Preuss, Oliver Jahnke und Carsten Höhn

Neuer Vorstand:

Als 1. Vorsitzender kandidierte Sebastian Gleser. Er wurde mit 53 Ja Stimmen, 13 Nein Stimmen und 3 Enthaltungen gewählt.
Zum 2. Vorsitzenden mit 58 Ja Stimmen, 4 Nein Stimmen und 7 Enthaltungen wurde Stefan Dinkel gewählt.
Jens Schlichting wurde mit 68 Ja Stimmen und 1 Enthaltung als Kassierer wiedergewählt. Auch Pressesprecher Marcus Pohl (65 Ja Stimmen und 4 Enthaltungen) und Schriftführer Michael Wilhelm (68 Ja Stimmen und 1 Nein Stimme) wurden wiedergewählt.
Als Beisitzer wurden Raphael Anger mit 37 Stimmen, Tim Görlich mit 35 Stimmen und Carsten Höhn mit
28 Stimmen in den Vorstand gewählt.

Vorstand Wahl 2016

Von links: Marcus Pohl, Raphael Anger, Michael Wilhelm, Stefan Dinkel, Jens Gruber, Tim Görlich, Jens Schlichting, Carsten Höhn, Sebastian Gleser