Wie schon seit vielen Jahren finden sich immer wieder Kameradinnen und Kameraden zusammen, um einmal im Jahr einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. Über das lange Fronleichnamwochenende ging es für die 24 Brandschützer mit reichlich guter Laune im Gepäck in das wunderschöne Bamberg.
Abseits des Einsatzgeschehens kann man in lockerer Atmosphäre gemeinsam Zeit verbringen. Das fördert den Zusammenhalt und stärkt das Teambuilding.
Während der Stadtführung durch die malerische Altstadt mit ihren vielen Brücken erfuhren wir viele interessante Details über die Geschichte Bambergs. Das berühmte Rauchbier war jedoch nicht jedermanns Geschmack. Sehr amüsant waren dagegen die Gepflogenheiten der gerne mal mundfaulen Franken. „A U“ – dies steht für die wahrscheinlich kürzeste Bierbestellung der Welt.
Zum Abschluss unseres Ausfluges machten wir noch eine Floßfahrt auf einem Seitenarms des Main. Eines steht bereits jetzt fest, wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug. Wohin uns die Reise führen wird, steht allerdings noch nicht fest.