Schweißgebadet aufs Siegerpodest

12.09.2016 13:00

Ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres bei über 36 Grad traten die Mörfelden- Walldorfer Feuerwehr Sportler zum dritten und letzten Wertungslauf des Deutschen Feuerwehrlauf-Cups (nach Mörfelden-Walldorf und Michelbach-Alzenau) am 27.08.2016 in Ediger-Eller an der Mosel an.

Trotz der der noch ungünstigeren Wetterbedingungen als im letzten Jahr gingen 3 Sportler der Doppelstadt Feuerwehr auf den 10 KM langen anspruchsvollen Kurs durch die Altstadt und die angrenzenden Weinberge mit rund 110 Höhenmetern und erliefen sich hervorragende Platzierungen.

Als schnellster Läufer aus Mörfelden-Walldorf erreichte Julien Heyer, gefolgt von Karsten Krämer und Oliver Krause zufrieden und mit guten Ergebnissen das Ziel, während einige Teilnehmer das Rennen aufgrund der großen Hitze abbrechen mussten.

V.l.n.r. Oliver Krause, Karsten Krämer und Julien Heyer

Souveräner Sieger wurde wie im Vorjahr Oliver Kischlat von der Berufsfeuerwehr Dortmund.
Auch in der anschließenden Siegerehrung der Cup-Wertung (Teilnehmer aller drei Läufe) erreichten die Mörfelden-Walldorfer Sportler sehr gute Ergebnisse.

Der 1. Platz als Gesamtsieger in der Männlichen Hauptklasse (18-29 Jahre) ging an Julien Heyer, während sich Karsten Krämer den dritten Platz in der Altersklassen M40 sichern konnte.
Nach diesem erfolgreichen Abschluss freut sich die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf bereits auf die Lauf-Saison 2017, welche mit dem Eröffnungslauf des Deutschen Feuerwehrlauf-Cups im April in Mörfelden-Walldorf startet.