Bürgerfest 2019

14.09.2019 00:00

Am vergangenen Wochenende vom 13.09. – 15.09.2019 fand das Bürgerfest auf dem Walldorfer Festplatz statt. Die Einsatzabteilungen aus Mörfelden und Walldorf stellten während des gesamten Festes den Brandschutz mit einem Fahrzeug und 4 Mann sicher. Somit konnte auch die Feuerwehr seinen beitrag zu einem gelungenen Bürgerfest beitragen. Im großen und ganzen verliefen die Brandschutzdienste ohne größere Zwischenfälle. Der einzig erntszunehmenden Einsatz ereignete sich am Samstagabend nach Schließeung des Bürgerfestes. Da die Feuerwehr noch vor Ort war wurde sie zu einem medizinischen Notfall auf den Festplatz gerufen. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Patienten und übergab ihn schließlich an den Rettungsdienst.

Des weitern fand an diesem Samstag das Sport- und Kinderfest der TGS statt. Dort stellte die Feuerwehr die drehleiter, damit die anwesenden Kinder einen Kastenstapelwettbewerb abhalten konnten.