Die Bagger rollen

Posted in Neubau

Auf der Baustelle geht es sichtbar voran

Am neuen Standort in der Okrifteler Straße/An den Sportplätzen hat sich seit dem Herbst 2021 schon vieles getan. Da die zukünftige Walldorfer Feuerwache auf dem Areal des Bauhofs entsteht, müssen die Betriebsgebäude verlagert werden. Der alte Bauhof ist Geschichte und auch das Rote Kreuz ist bereits in ein neues Quartier umgezogen.

In den letzten Wochen wurden die alten Gebäude größtenteils abgerissen. Nur ein paar Schutthaufen lassen noch an die ehemaligen Werkstätten und der Station des Roten Kreuz Walldorf erinnern. Das komplette Freimachen des ca. 7.500 m² großen Gelände wird bis Ende Juni 2022 erfolgen.

Der DRK Ortsverein Walldorf rückt nun von der ehemaligen Waldenserhalle zu seinen Einsätzen aus. Die neue Unterkunft konnte nach Umbaumaßnahmen im Februar 2022 in Betrieb gehen. In der Langstraße ist seit dem auch die Kleiderkammer mit Kleiderspendeneinwurf zu finden.

Die städtischen Werkstätten befinden sich seit Anfang 2022 in einem neuen Gebäude auf dem gemeinsam genutzten Gelände von Bauhof und Feuerwehr.