010. Küchenbrand

29.01.2016 13:10GaydoulstraßeF2Posted in Allgemein

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Mörfelden – Walldorf in die Gaydoulstraße zu einem Küchenbrand alarmiert. Vor Ort bot sich dem Einsatzleiter folgende Lage: „Eine Person wurde vermisst, aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss drang Rauch raus und das Treppenhaus war verqualmt“.

Daraufhin gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Personensuche in die Brandwohnung vor. Die Türen zur Brandwohnung, sowie zur angrenzenden Nachbarwohnung wurden gewaltsam geöffnet und anschließend abgesucht.

Glücklicherweise konnte keine Person gefunden werden. Gleichzeitig wurde die brennende Küchenzeile gelöscht und darüber liegende Räume im Dachgeschoss kontrolliert. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurde die Küchenzeile, sowie die Decke auf weitere Glutnester abgesucht. Der Treppenraum, sowie die Brandwohnungen wurden anschließend belüftet.

Im Einsatz waren die Ortsvereine des deutschen Roten Kreuzes aus Mörfelden – Walldorf, ein Rettungswagen, die Polizei, sowie die Feuerwehr Mörfelden – Walldorf mit acht Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften.
Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf mehrere zehntausend Euro.

F2 - Gaydoulstraße