050. Verkehrsunfall

14.06.2017 19:00Okrifteler StraßeH 1Posted in Einsätze

Am Mittwochabend um 19:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Walldorf, die sich zurzeit im Gerätehaus aufhielten, von Ersthelfern um Hilfe gerufen, da sich keine 100 Meter vom Gerätehaus entfernt ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer ereignet hatte. Die Feuerwehr rückte sofort mit ihrem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug aus. Die Einsatzkräfte trafen gleichzeitig mit dem Rettungsdienst an der Unfallstelle ein. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Betreuung der verletzten Personen und sicherte die Unfallstelle ab. Für den Fahrradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der PKW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.