122. Kellerbrand in der Schwarzwaldstraße

24.10.2015 16:33SchwarzwaldstraßeF2YPosted in Allgemein

Der Leitstelle wurde ein Kellerbrand in der Schwarzwaldstraße gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Es brannte im Keller eines mehrgeschossigen Wohnhauses. Eine Person wurde vermisst. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in den weitläufigen Keller vor. Der Brandherd in einem Kellerabteil wurde schnell gefunden und gelöscht. Drei weitere Trupps unter Atemschutz führten Nachlöscharbeiten durch und suchten den Keller ab. Zum Glück konnte keine Person gefunden werden, so dass nach der Belüftung der betroffenen Räumlichkeiten der Einsatz beendet werden konnte. Im Einsatz waren die Feuerwehr Walldorf mit sieben Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst, der Ortsverein des DRK Walldorf und die Polizei.