030. Angebranntes Kochgut

16.04.2016 13:06GaydoulstraßeF-BMAPosted in Allgemein, Einsätze

Am Samstag wurde die Feuerwehr Walldorf um 13:06 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass ein weiterer Anrufer eine Rauchentwicklung gemeldet hat und sich möglicherweise noch Personen in der Wohnung befinden.

Vor Ort fand die Feuerwehr eine leichte Rauchentwicklung im Treppenraum vor. Der Mieter konnte die betroffene Wohnung im 1. Obergeschoss selbst öffnen. Ein Trupp unter Atemschutz schaltete den Herd aus und verbrachte das angebrannte Kochgut auf den Balkon. Personen befanden sich glücklicherweise nicht in der Wohnung. Anschließend wurden die Räumlichkeiten belüftet und wieder an die Mieterin übergeben.

Im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst, der Ortsverein des DRK Walldorf sowie die Feuerwehr Walldorf mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften.
Der Feuerwehrlauf „MöWa112“ in und um das Walldorfer Feuerwehrhaus konnte trotz des Einsatzes pünktlich um 14 Uhr starten.