040. Brennende Hecke

13.05.2016 12:42NordendstraßeF 1Posted in Einsätze

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Walldorf zu einem Feuer in die Nordendstraße gerufen. Noch bevor die Feuerwehr ausrücken konnte, erhielten sie die Meldung von einem weiteren Anrufer, dass sich angeblich eine Rauchsäule über einem Hotel, welches als Flüchtlingsunterkunft, genutzt wird befinden würde.
Daraufhin entschied der Einsatzleiter, auch wegen vorhandenem Personalmangel, eine zweite Alarmierung mittels Sirene auszulösen.
Beim Eintreffen des Löschfahrzeuges stellte sich jedoch glücklicherweise heraus, dass es sich nur um eine brennende Hecke im Nachbarschaftsgrundstück handelte. Die Hecke konnte bereits von den Anwohnern mithilfe eines Gartenschlauches und eines Feuerlöschers gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle auf eventuell vorhandene Glutnester.
Um 13:25 Uhr war der Einsatz für das Löschfahrzeug beendet.