060. Brennende Tankstelle

29.06.2016 23:53IndustriestraßeF 3Posted in Einsätze

Die Feuerwehren der Doppelstadt wurden am Mittwoch, den 29.06.2016 um 23:53 Uhr mit der Meldung „Brennt Tankstelle“ in die Industriestraße alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass die Einbruchmeldeanlage ausgelöst hatte. Beim Auslösen der Meldeanlage wurde automatisch der Verkaufsraum der Tankstelle von einem Nebelgenerator mit Disconebel gefüllt, dass man sprichwörtlich „die Hand nicht vor den Augen sah“.

Nach dem Eintreffen mehrerer Polizeistreifen wurde der Raum von den Beamten betreten und durchsucht, jedoch ohne einen Einbrecher vorzufinden.Nach Absprache mit der Einsatzleitung der Polizei war kein Einsatz für die Feuerwehr nötig. Warum die Anlage ausgelöst hatte ist unbekannt. Von der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf waren 9 Fahrzeuge mit 35 Kräften im Einsatz. Alle weiteren Einsatzkräfte die sich auf der Anfahrt befanden konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Text: Feuerwehr Mörfelden