079. Feuer mit Menschenleben in Gefahr

02.09.2016 16:25Pfarrer-Papon-StraßeF 2 YPosted in Einsätze

Am Freitag um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr Walldorf in die Pfarrer-Papon-Straße alarmiert. Dort hatten Anwohner einen Heimrauchmelder gehört und Brandgeruch wahrgenommen. Es konnte anfangs nicht ausgeschlossen werden ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung aufhielten, dies konnte die Feuerwehr aber glücklicherweise im Verlaufe des Einsatzes ausschließen.

BildEinsatz160902

Ein Trupp unter Atemschutz ging über die Eingangstür in die Wohnung vor. Der Trupp befreite einen Hund aus der leicht verqualmten Wohnung und lokalisierte die Ursache des Brandgeruches und der leichten Verrauchung. Es handelte sich um angebranntes Kochgut, welches vom Angriffstrupp vom Herd genommen und mit Wasser abgelöscht wurde.

Um 17:25 Uhr war der Einsatz für alle beteiligten Kräfte zu Ende. Im Einsatz war die Polizei, zwei Rettungswagen, der Notarzt, der Ortsverein des DRK Walldorf, sowie die Feuerwehren aus Mörfelden und Walldorf.