115. Feuer in Einfamilienhaus

17.12.2016 15:49CoutandinstraßeF 2 YPosted in Einsätze

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Walldorf und der Rettungsdienst in die Coutandinstraße alarmiert. Dort war im Keller eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen und es wurden noch Personen vermisst. Noch während der Anfahrt der Walldorfer Wehr, konnte der Rettungsdienst den Kräften mitteilen, dass alle Bewohner das Haus bereits verlassen hatten.

bild-einsatz115-1 bild-einsatz115-2

Somit konnte sich die Feuerwehr direkt nach Ankunft um die Brandbekämpfung kümmern. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Kellerräume vor. Das Feuer konnte schnell vom Trupp lokalisiert werden und gelöscht werden.

Anschließend wurden die Räumlichkeiten von der Feuerwehr belüftet und das Haus an die Polizei übergeben. Die beiden verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst behandelt, verblieben jedoch nach der Behandlung am Einsatzort.

Im Einsatz waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen, die Ortsvereine des DRK Mörfelden-Walldorf, die Polizei und die Feuerwehr Walldorf mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften.