030. Fahrzeugbrand

19.04.2017 04:10FlughafenstraßeF 1Posted in Einsätze

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Walldorf gegen 04:10 Uhr, zu einem PKW-Brand in die Flughafenstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Sofort wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingesetzt. Dieser konnte nach kurzer Zeit die Flammen niederschlagen und somit ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Fahrzeug verhindern. Anschließend öffnete die Feuerwehr die Motorhaube, bedeckte das Fahrzeug mit einem Schaumteppich, um ein erneutes Entflammen zu verhindern, und klemmte die Batterie ab.  Um 05:40 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Polizei und die Feuerwehr Walldorf mit zwei Fahrzeugen.