110. Böswillige Alarmierung

09.11.2017 09:05Bürgermeister-Klingler-StraßeF 2 YPosted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Donnerstag, den 09.11.2017 um 00:05 Uhr mit der Meldung Wohnungsbrand in der Bürgermeister-Klingler-Str. alarmiert. Laut einem Anrufer sollten bereits Flammen aus einem Fenster schlagen.

Da leider keine Hausnummer bekannt war, fuhr das erste Fahrzeug von der Feststrasse kommend  in die BGM-Klingler Str. ein. Nach dem abfahren der kompletten Straße wurde jedoch kein Wohnungsbrand gefunden. Anschließend wurden auch noch die Nachbarstrassen von der Polizei und der Feuerwehr kontrolliert, aber auch diese Kontrolle verlief negativ.

Es handelte sich vermutlich um einen böswilligen Alarm. Durch diesen böswilligen Alarm wurden leider einige Rettungsmittel gebunden, die bei einem eventuellen Parraleleinsatz nicht zur Verfügungen gestanden hätten. Von der Feuerwehr waren 7 Fahrzeuge mit 36 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls waren 3 Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.