129. Massiver Brandgeruch

16.12.2017 17:42An der BrückeF 2 YPosted in Einsätze

Am Samstagabend um 17:42 Uhr wurde die Feuerwehr Walldorf zu einem Hotel in die Straße an der Brücke alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst, außerdem meldeten Anrufer einen massiven Brandgeruch. Aus diesem Grund alarmierte die Leitstelle nach dem Einsatzstichwort: „F 2 Y – Feuer mit Menschenleben in Gefahr“.

Kurz nach der Alarmierung machte sich ein Löschzug auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr kontrollierte das Erdgeschoss und 1. Obergeschoss mithilfe einer Wärmebildkamera. Sie konnte jedoch den Auslösegrund der BMA nicht feststellen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war auch der Brandgeruch verflogen. Nachdem alle Bereiche kontrolliert wurden, konnte die BMA zurückgestellt werden und der Einsatz war beendet.

Im Einsatz war die Polizei, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Walldorf mit vier Fahrzeugen und 16 Kräften.