014. Feuer mit Menschenleben in Gefahr

09.02.2018 16:09WesterwaldstraßeF 2 YPosted in Einsätze

Am Freitag, den 09.02.2018 um 16:09 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Mörfelden-Walldorf in die Westerwaldstraße zu einem gemeldeten Feuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Schon kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Walldorf mit einem kompletten Löschzug ausrücken.

Die betroffene Person wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt. Nach der Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz in der verrauchten Wohnung stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise nur um angebranntes Kochgut handelte.

Das Kochgut wurde vom Herd genommen, der Herd stromlos geschaltet und die Wohnung gelüftet. Die Feuerwehr Mörfelden konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Im Einsatz waren die Feuerwehren der Doppelstadt, ein Notarzt, der Rettungsdienst, das DRK OV-Walldorf sowie die Polizei.