099. Brand im Kindergarten

17.08.2018 17:34KollwitzwegF 2Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Freitag, den 17.08.2018 um 17:34 Uhr mit der Meldung Brand in Kindergarten 7 Kollwitzweg alarmiert. Beim Eintreffen brannte es unter dem Dach und die Dämmung zwischen der Holzschalung und der Aussenwand. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Da der Kindergarten verschlossen war wurde von der Feuerwehr eine Scheibe geöffnet und ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Innenraum der Kita. In der Kita waren 3 Räume verqualmt und wurden von der Feuerwehr mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Ebenfalls mußte eine Zwischendecke geöffnet werden und der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft. Von der Feuerwehr wurde auf ca 10 qm das Dach über der Brandstelle geöffnet werden um weitere Glutnester ab zu löschen. Nach kürzester Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden. Der Sachschaden wird auf ca 30.000 Euro geschätzt. Das Feuer entstand vermutlich bei Dacharbeiten. Von der Feuerwehr waren 9 Fahrzeuge mit 44 Einsatzkräften vor Ort.

Text: Feuerwehr Mörfelden