111. Brand auf Balkon

03.09.2018 09:21SchwarzwaldstraßeF 2Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Montag, den 03.09.2018 um 9:20 Uhr mit der Meldung Brand auf Balkon oder Wohnungsbrand in der Schwarzwaldstraße alarmiert. Beim Eintreffen und nach dem Erkunden des Einsatzleiters wurde ein Verqualmung im Erdgeschoss auf dem Balkon einer Wohnung festgestellt. Schnell stellte sich heraus, dass auf dem Balkon ein Blumenkasten brennt. Von der Feuerwehr gelangt ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr über eine Leiter auf den Balkon und lösche den brennenden Kasten. Die Bewohnerin der Wohnung hatte fest geschlafen und bekam von allem nichts mit. Erst nach klopfen an der Balkontür wurde sie wach und die Feuerwehr konnte die Wohnung auf Verqualmung überprüfen. Der entstandene Sachschaden und die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Es waren von der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf 6 Fahrzeuge mit 28 Einsatzkräften vor Ort.

Text: Feuerwehr Mörfelden.