116. Brennender Müllwagen

11.09.2018 14:07Gerauer StraßeF LKWPosted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden Walldorf wurde am Dienstag, den 11.09.2018 um 14:07 Uhr mit der Meldung brennt Müllfahrzeug Gerauer Str. alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters qualmte es aus der Heckklappe des Fahrzeuges. Da das Fahrzeug zum Ablöschen entleert werden musste, entschied der Einsatzleiter das Fahrzeug auf dem freien Gelände am Bahnhof zu entleeren und ab zu löschen. Das Fahrzeug wurde vom Fahrer ein viertel entleert und der „gelbe Punkt“ Müll wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Brandursache war ein Lithium der explodiert war. Sachschaden entstand keiner. Im Einsatz von der Feuerwehr Mörfelden waren 4 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften. Die Feuerwehr Walldorf war mit einem Fahrzeug vor Ort der Rest war als Bereitschaft im Gerätehaus.

Text: Feuerwehr Mörfelden.