124. – 178. Unwettereinsätze

23.09.2018 16:44StadtgebietH 1Posted in Einsätze

Auch Walldorf wurde am Sonntag, den 23.09.2018 gegen 16:44 Uhr vom Sturmtief Fabienne getroffen. Von 16:44 Uhr bis 02:00 Uhr mussten verschiedene Einsätze im Ortsgebiet abgearbeitet werden. Die Feuerwehr musste unter anderem mehrere Dachziegeln sichern die sich gelockert hatten. Aber auch an mehreren Stellen im Stadtgebiet stürzten Bäume um und blockierten verschieden Straßen. Unter anderem musste die B 44 für 3 Stunden gesperrt werden, da dort mehrere Bäume auf der Fahrbahn lagen. Auch die Okrifteler Straße musste gesperrt werden, da sich dort ein Vordach gelöst hatte und auf die Fahrbahn gestürzt wurde. Der Sturm verursachte auch an der Walldorfer Stadthalle einen erheblichen Schaden.

Die Feuerwehr Walldorf wurde von den Feuerwehren aus Mörfelden und Bürstadt, sowie dem DRK-OV Walldorf, der Polizei und dem Bauhof unterstützt.