003. Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

04.01.2019 20:40KelsterbacherstraßeF 2 YPosted in Einsätze

Am Freitagabend um 20:40 Uhr wurde die Feuerwehr Walldorf zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Noch während der Fahrt zum Einsatzort erhöhte die Leitstelle das Einsatzstichwort auf F 2 Y, da mehrere Anrufer sich bei der Leitstelle meldeten und es nicht sicher war ob noch Personen im Gebäude waren. Kurz nach Alarmierung traf das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle ein. Nach kurzem Erkunden durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass sich keine Personen mehr im Mehrfamilienhaus aufhielten und dass es in der Küche im 1. Obergeschoss brannte. Sofort wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung entsendet. Desweiteren wurden die vier Bewohner an den Rettungsdienst übergeben und von diesem untersucht.

Nach kürzester Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden. Anschließend wurden die Räumlichkeiten belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die betroffene Familie musste nicht ins Krankenhaus und kam bei einer hilfsbereiten Nachbarin unter. Im Einsatz war die Polizei, der Notarzt, der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen, das DRK-OV Walldorf mit 2 Fahrzeugen, die Feuewehr Mörfelden mit dem ELW und die Feuerwehr Walldorf mit 6 Fahrzeugen vor Ort.