019. Brennender LKW auf der Autobahn

15.02.2019 18:06BAB 5F A GefahrPosted in Einsätze

Zum zweiten Einsatz an diesem Freitag, wurden die Feuerwehren aus Mörfelden und Walldorf zu einem brennenden LKW auf die Bundesautobahn 5 gerufen. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht klar war, ob es sich um einen Gefahrgut LKW handelte, wurde auch die Gefahrgutkomponente des Kreises Groß-Gerau alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges wurde ein Kleintansporter auf dem Standstreifen vor dem Rastplatz Kaiserstein vorgefunden. Da der Kleintransporter weder brannte noch Gefahrgut geladen hatte, konnten alle weiteren überörtlichen Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich sowie den angrenzenden Rastplatz und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.