074. Fahrzeug im Vollbrand

20.06.2019 05:33B 44F Wald 1Posted in Einsätze

Heute Morgen um 05:33 Uhr wurden wir von der Leitstelle Groß-Gerau zu einem PKW Brand an die B44 alarmiert. Während der Anfahrt des ersten Löschfahrzeuges erhöhte die Leitstelle das Einsatzstichwort auf F Wald 1 da das Fahrzeug auf einem Waldweg abseits der Bundesstraße 44 abgestellt wurde und dort brannte. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen fanden sie den PKW bereits im Vollbrand vor. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Zuerst wurde die Umgebung abgelöscht um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Anschließend begann der Trupp mit der Brandbekämpfung des brennenden Fahrzeuges. Nachdem das Fahrzeug gelöscht war, wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und ein leichter Schaumteppich auf dem ausgebrannten Fahrzeug aufgebracht, um eine Wiederentflammung auszuschließen.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Im Einsatz war die Feuerwehr Walldorf, das DRK-Walldorf sowie die Polizei.