088. Unterstützung Waldbrand in Bischofsheim

05.07.2019 20:53BischofsheimF Wald 2Posted in Einsätze

Am Freitagabend gegen 20:53 Uhr wurden die Tanklöschfahrzeuge aus Mörfelden und Walldorf nach Bischofsheim zu einem größeren Waldbrand gerufen um die Kameraden aus Bischofsheim zu unterstützen.

Bericht Feuerwehr Bischofsheim:
„Gegen 20:30 Uhr wurden wir zu einem Brand in der Feldgemarkung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen größeren Brand handelt. Die Rauchentwicklung war bereits weit sichtbar. Gemeinsam mit den Feuerwehren Ginsheim-Gustavsburg, Mörfelden-Walldorf, Rüsselsheim, Hochheim, Flörsheim und Groß-Gerau, sowie mit der Unterstützung des DRK und ASB konnten wir gegen 00:30 Uhr das Feuer unter Kontrolle bringen.
Insgesamt waren 100 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle tätig. Nach umfangreichen Reinigungs und Nachrüstarbeiten sind wir wieder zu Hause bei unseren Familien!“