101. LKW Brand auf Autobahn

17.08.2019 06:47BAB 5 -> FrankfurtF A 2Posted in Allgemein

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Samstag, den 17.08.2019 um 6:47 Uhr mit der Meldung LKW Brand A 5 Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken kam von der Leitstelle die Meldung das der LKW Fahrer den qualmenden Hänger mit Leergut und Paletten abgehängt hat, und das kein offenes Feuer sichtbar ist. Nach dem Erkunden durch den Einsatzleiter wurden überhitzte Bremsen festgestellt. Von der Feuerwehr wurde die Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges zur Abkühlung der Bremsen vor genommen. Nach Beendigung der Kühlung wurden die Bremsen noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert um fest zu stellen das keine Gefahr mehr bestand. Während der Löscharbeiten war die Standspur und der rechte Fahrstreifen voll gesperrt. Von der Feuerwehr waren 8 Fahrzeuge mit 35 Einsatzkräften ausgerückt.

Text und Bild: Feuerwehr Mörfelden