102. – 302. Unwettereinsätze

18.08.2019 18:00StadtgebietH 1Posted in Einsätze

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Walldorf gemeinsam mit der Feuerwehr Mörfelden zu mehreren Unwettereinsätzen im gesamten Stadtgebiet gerufen worden. Es mussten ca. 200 Einsatzstellen abgearbeitet werden. Unter anderem zu umgestürzten Bäumen, Wasser im Keller, abgedeckten Dächern oder Blitzeinschlägen. Im Einsatz waren über 380 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus dem Kreis Groß-Gerau, dem Kreis Darmstadt-Dieburg, der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main, der Berufsfeuerwehr Darmstadt, vier Drehleitern aus dem Main-Taunus-Kreis, den THW Ortsverbänden aus Rüsselsheim, Pfungstadt und Groß-Gerau sowie dem örtlichen Bauhof, das DRK Mörfelden und Walldorf und die Polizei.

Der Einsatz zog sich bis in die Abendstunden des nächsten Tages aufgrund der massiven Arbeit, die das Unwetter den Einsatzkräften bescherte.