006. Feuer mit Menschenleben in Gefahr

01.01.2020 08:10LudwigstraßeF 2 YPosted in Einsätze

Nach nur fünf Stunden war die Neujahrsnacht für die Walldorfer Kräfte bereits wieder vorbei. Um 08:10 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu einem Mülltonnenbrand alarmiert. Wieder standen die Mülltonnen nahe an der Hauswand. Kurz nach der ersten Alarmierung der Einsatzkräfte, wurde durch die Leitstelle das Einsatzstichwort auf F 2 Y – Feuer mit Menschenleben in Gefahr erhöht, da sich im Gebäude noch Personen befanden und diese durch den Rauch gefährdet wurden. Desweiteren wurde die Feuerwehr Mörfelden mit Atemschutzgeräteträgern Nachalarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges befand sich niemand mehr im Gebäude. Die Mülltonnen wurden mit einem Trupp unter Atemschutz unter Vornahme des Schnellangriffes gelöscht. Die Feuerwehr Mörfelden konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Anwohner wurden an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben.