042. Rauch aus Lagerhalle

17.03.2020 18:47Mörfelden OpelstraßeF 3Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 17.03.2020 um 18:47 Uhr mit der Meldung „Rauch aus einer Lagerhalle“ in die Opelstr. alarmiert. Beim Eintreffen an der Adresse wurde kein Rauch aus einer Lagerhalle vorgefunden. Es lag zwar Brandgeruch in der Luft aber es wurde kein Feuer festgestellt. Beim genauen Erkunden wurde aus dem Kamin der besagten Halle leichter Qualm festgestellt. Der Bereich wurde mit der Drehleiter kontrolliert und es wurde hier ebenfalls nichts festgestellt. Der mittlerweile eingetroffene Besitzer der Halle erklärte, dass er vor dem Verlassen des Betriebes noch den im ersten Obergeschoss stehenden Kaminofen mit Holz befüllt hatte um die Raumtemperatur bis zum nächsten Morgen zu erhalten. Auch dieser Bereich wurde kontrolliert und der Einsatz daraufhin abgebrochen. Es war nach dem Meldebild von der Feuerwehr ein Großaufgebot an Fahrzeugen und Einsatzkräften entsandt worden.

Text: Feuerwehr Mörfelden