054. Brand eines Anbaus

29.04.2020 15:23BenzstraßeF 2Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Mittwoch, den 29.04.2020 um 15:23 Uhr mit der Meldung brennt Hecke und Gartenhaus in der Benzstraße in Mörfelden alarmiert.  Schon während der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule sichtbar. Da die Bewohnerin das Haus verlassen hatte wurde sofort ein Löschangriff mit mehreren Rohren von zwei Seiten gestartet. Durch eine Riegelstellung  konnte eine Ausbreitung auf das Nachbarhaus verhindert werden. Am Nachbarhaus waren durch die große Hitze bereits die Rollläden geschmolzen und die äußeren Schreiben der Doppelverglasung waren zerstört worden. Das Feuer war nach ca. 40 Minuten unter Kontrolle und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Bei dem Brand wurden 6 C-Rohre und  insgesamt 6 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Von der Feuerwehr waren 10 Fahrzeuge mit 49 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls war das DRK und die Polizei vor Ort.

Text und Bilder Feuerwehr Mörfelden.