075. Anbau steht in Flammen

21.07.2020 02:45Friedrich-Ebert-StraßeF 2 YPosted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 21.07.2020 um 2:45 Uhr in die Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Dort brannte ein Anbau an einem Einfamilienhaus. Das Feuer drohte auf das Wohnhaus und eine angrenzende Garage über zu greifen. Von der Feuerwehr wurden sofort Löschmaßnahmen eingeleitet, weil die Bewohner das Haus bereits verlassen hatten und keine weiteren Personen mehr im Gebäude waren. Durch den Einsatz von vier Löschrohren war der Brand schnell unter Kontrolle und ein Übergreifen auf das Wohnhaus und die Garage konnte verhindert werden.
Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich arbeitsintensiv weil der Anbau vom Brandgut ausgeräumt werden musste um die letzten Glutnester ab zu löschen.
Insgesamt waren 8 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Brandursache wird nun von der Kripo ermittelt. Im Einsatz waren von der Feuerwehr 12 Fahrzeuge mit 51 Einsatzkräften.

Text und Bilder Feuerwehr Mörfelden.