077. Dachtstuhlbrand

22.07.2020 21:40Okrifteler StraßeF 2 YPosted in Einsätze

Noch während beide Feuerwehren die Fahrzeuge und Gerätschaften vom Garagenbrand wieder Einsatzbereit machten, meldete sich die Leitstelle über Funk bei der Feuerwehr und informierte diese über einen gemeldeten Dachstuhlbrand in der Okrifteler Straße, Ecke Langstraße. Zeitgleich alarmierte die Leitstelle die restlichen Feuerwehrangehörigen die bereits die Feuerwehrhäuser verlassen hatten.
Laut Meldung der Leitstelle würde es stark aus einem Dachstuhl qualmen und es würden sich noch Personen auf dem direkt darunter befindlichen Balkon aufhalten.
Zum Glück konnte nach kürzester zeit vom Einsatzleiter Entwarnung gegeben werden, da es sich nur um einen Grill handelte, welcher anfangs sehr stark geraucht hatte und ein Anwohner somit einen Dachstuhlbrand vermutete.
Die Feuerwehr Walldorf kontrollierte den betreffenden Bereich mit einer Wärmebildkamera und einem CO-Warngerät und wieß die Anwohner daraufhin nicht mehr auf dem Balkon zu Grillen, da eine erhöhte CO Konzentration festgestellt wurde.
Die Feuerwehr Mörfelden konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehren waren mit sieben Fahrzeugen unterwegs.