080. Brennende Grasfläche

24.07.2020 13:35DreieichstraßeF 1Posted in Einsätze

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 24.07.2020 zu einem Flächenbrand auf dem Verbindungsweg zwischen Hessenring und dem Oberwaldberg gerufen. Dort brannte eine Fläche von ca. 20 qm und zwei hohle Bäume. das Feuer wurde mit der Schnellangriffseinrichtung vom Tanklöschfahrzeug gelöscht. Die Brandursache ist unbekannt. Es konnte nach kürzester Zeit Feuer aus gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten etwas an weil ein Baum musste auseinandergezogen werden um den gewünschte Löscherfolg zu erzielen.
Die Feuerwehr Walldorf unterstützte die Feuerwehr Mörfelden mit dem Tanklöschfahrzeug, da das Tanklöschfahrzeug noch vom vorherigen Einsatz einsatzbereit war. Das Tanklöschfahrzeug verblieb im  an der Einsatzstelle während die Mörfelder Kräfte nach Walldorf zu einem gemeldeten Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert wurden.